Zeitungsbericht bestätigt Ralf Zumdick wird Interimstrainer der Auswahl Ghanas

Accra/Ghana (rpo). Ralf Zumdick wird Intermistrainer der Fußball-Nationalmannschaft Ghanas. Einen entsprechenden Zeitungsbericht bestätigte Ghanas Fußball-Präsident Ben Kouffie in Accra.

"Er ist ziemlich vertraut mit den Verhältnissen hier und kann uns unterstützen, wenn es im Oktober gegen Somalia um die Vorqualifikation für die Weltmeisterschaften 2006 geht", erklärte der Präsident.

Zumdick löst seinen Landsmann und Trainerkollegen Burkhard Ziese ab. Er erhält einen Dreimonatsvertrag; danach soll ein neuer Nationaltrainer die Auswahl übernehmen. Der Deutsche, der als Torwart 282 Bundesligaspiele für den VfL Bochum bestritten hat, trainiert parallel den ghanaischen Erstligisten King Faisal. Im Vorjahr hatte Zumdick mit Asante Kotoko das Finale des afrikanischen Pokalsiegerwettbewerbs erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort