"Stolz drauf, in die Geschichte einzugehen" Queen ehrt "Becks"

London (rpo). "Spice-Boy" David Beckham trägt weiter zu seiner Legendenbildung bei. Erst mit einem Tor in der Champions-League dann erhielt er noch einen Orden von der Queen.

Zunächst erzielte der Ausnahme-Fußballer beim 2:1-Erfolg von Real Madrid in der Champions League gegen Olympique Marseille das 600. Europapokal-Tor der "Königlichen", einen Tag später erhielt "Becks" aus den Händen von Königin Elisabeth II. den Orden des Britischen Empires (BOE).

"Ich bin sehr stolz darauf, dass ich jetzt in die Geschichte der Real-Torschützen eingehen werde", meinte der Brite nach seinem Jubiläumstor, das gleichzeitig sein erster Champions-League-Treffer war. Stolz war "Becks" auch bei der Ordensverleihung im Buckingham Palace, an der auch Ehefrau Victoria teilnahm: "Das ist die bedeutendste Auszeichnung, die ich bislang erhalten habe. Die Königin sagte mir, dass es auch für sie eine Ehre sei, mir den Orden zu verleihen."

Bei Real trug sich Beckham in eine illustre Liste ein. Den ersten Europapokal-Treffer in der ruhmreichen Real-Geschichte hatte Miguel Munoz im Jahr 1955 gegen Servette Genf erzielt.

Der 100. Treffer ging 1960 auf das Konto des Stürmerstars Alfredo di Stefano, der im Halbfinale des Landesmeister-Cups gegen den Erzrivalen FC Barcelona erfolgreich war. Reals ungarischer Spielmacher Ferenc Puskas war Schütze des 200. Tores im Jahr 1965 beim 5:0-Erfolg über Feyenoord Rotterdam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort