Bayern "ohne 5" in Stuttgart Pizarro wird am Meniskus operiert

München (rpo). Bayern-Stürmer Claudio Pizarro muss am Meniskus operiert werden und fällt für den Rest des Jahres aus. Frühestens zur Rückrunde steht der Peruaner wieder zur Verfügung.

Der peruanische Nationalspieler flog am Freitag nach Berlin, wo er sich bei Professor Peter Hertl einer Meniskus-Operation am rechten Knie unterziehen wird. Pizarro kann frühestens bei Beginn der Bundesliga-Rückrunde am 25./26. Januar wieder spielen.

Neben ihm muss der FC Bayern am Samstag beim VfB Stuttgart auch Mehmet Scholl und Sammy Kuffour ersetzen. Scholl laboriert an einer Kapselverletzung an der rechten Hüfte, Kuffour hindert eine Muskelverhärtung im Oberschenkel. Zudem fehlen die beiden Langzeitverletzten Hasan Salihamidzic und Sebastian Deisler.

Trainer Ottmar Hitzfeld berief deshalb für das Süd-Derby in Stuttgart neben den Dauerreservisten Thorsten Fink und Pablo Thiam auch den jungen Bastian Schweinsteiger von den Bayern-Amateuren, der im bedeutungslosen letzten Champions League-Spiel gegen den RC Lens (3:3) sein Profi-Debüt gegeben hatte, in den Kader für den Südgipfel.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort