Sicherheit nicht mehr gewährleistet Olympia-Quali: Vietnam gegen Irak nicht in Syrien

Hanoi (rpo). Das Qualifikationsspiel für Olympia 2004 zwischen Vietnam und Irak soll offenbar erneut verlegt werden. Die Vietnamesen sehen die Sicherheit der Spieler auch in Damaskus nicht mehr gewährleistet.

Die Verantwortlichen haben die asiatische Fußball-Konföderation (AFC) um die erneute Verlegung des Qualifikationsspiels für Olympia 2004 am 5. April in Damaskus gegen den Irak gebeten. Die Vietnamesen begründen ihre Bitte mit ihrer Verantwortung für die Spieler, die angesichts des Irak-Kriegs auch in Syrien nicht mehr gewährleistet ist.

Ursprünglich sollte die Begegnung in Bagdad stattfinden. Doch auf Grund des damals noch drohenden Krieges hatte der Weltverband Fifa das Spiel auf neutralen Boden nach Damaskus verlegt. Das Rückspiel ist für den 19. April in Vietman terminiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort