Sponsorensuche geht weiter Nur 15 Spieler beim Trainingsauftakt in Bremen

Bremen (rpo). Beim Trainingsauftakt des SV Werder Bremen tummelten sich lediglich 15 Spieler auf dem Rasen. Neben den deutschen Nationalspielern Marco Bode und Frank Baumann dürfen sich auch einige neue Spieler etwas länger erholen. Von den sieben Zugängen trainierten Jakub Wierzchowski (Ruch Chorzow), Ivan Klasnic (FC St. Pauli Hamburg), Stefan Blank (VfB Stuttgart) und Simon Rolfes (Werder-Amateure) mit.

Derweil ist Manager Klaus Allofs weiter auf der Suche nach einem Stürmer, der den zu Bayern München gewechselten Claudio Pizarro ersetzen soll.

Allofs hat in den letzten Tagen mit mehreren Stürmern verhandelt. Einer der Favoriten ist Angelos Charisteas (Aris Saloniki). Auch mit dem Cottbuser Sebastian Helbig gab es nach Allofs Angaben Kontakt. Des Managers Erkenntnis bei fast allen Gesprächen: "Die Ablöse ist zu hoch." Einen neuen Stürmer benötigt der SV Werder in jedem Fall, da sich inzwischen auch der Südkoreaner Dong-Gook Lee in seine Heimat verabschiedet hat. Der Leihvertrag war ausgelaufen und nicht verlängert worden.

Noch kein neuer Hauptsponsor in Sicht

Mit Bobo Balde (FC Toulouse) steht auch ein Verteidiger auf der Wunschliste. Der Tunesier scheint zu einem Wechsel bereit, doch noch ist nicht sicher, in welcher Liga der wirtschaftliche angeschlagene französische Verein in der kommenden Saison spielt und zu welchem Preis Balde wechseln könnte.

Unterdessen geht auch die Suche nach einem neuen Trikotsponsor weiter. Bisher stehen die Bremer mit blanker Brust da. Nach Angaben von Allofs fehlen die veranschlagten sieben bis acht Millionen Mark aber nicht dem Verein, sondern dem Vermarktungspartner ISPR.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort