Ablösesummen gigantisch hoch Nunez: Figo und Rivaldo sind unverkäuflich

Barcelona (sid). Noch-Präsident Jose Luis Nunez vom spanischen Fußball-Renommierklub FC Barcelona erklärte in einem Radio-Interview, dass die "Barca"-Stars Luis Figo und Rivaldo für sämtliche Klubs der Welt "unberührbar" seien. Um sie aus ihren laufenden Verträgen bei den Katalanen herauszukaufen, müssten interessierte Klubs festgeschriebene Ablösesummen bezahlen. Die belaufen sich auf 360 Millionen Mark für den Brasilianer Rivaldo sowie rund 240 Millionen für den Portugiesen Figo.

Zuletzt war der 28-jährige Rivaldo, Welt-Fußballer des Jahres, mit Lazio Rom in Verbindung gebracht worden. Der italienischer Meister und Doublegewinner soll angeblich bereit gewesen sein, immerhin die Rekordsumme von 100 Millionen Mark an "Barca" zu überweisen. Nach dem portugiesischen Nationalspieler Figo sollen unterdessen der AC Mailand und Weltpokalsieger Manchester United ihre Fühler ausgestreckt haben.

Nunez hatte vor kurzem seinen Rücktritt als Klub-Präsident angekündigt, führt die Amtsgeschäfte bis zur Wahl eines Nachfolgers aber weiter.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort