Völler für Kahn Nowotny für Beckenbauer "Spieler des Jahres"

München (dpa). Der Präsident des FC Bayern München, Franz Beckenbauer, hat einen Profi der Konkurrenz zum herausragenden Fußballer 2000 erkoren. "Für mich ist der Leverkusener Jens Nowotny der Spieler des Jahres. Er hat sich im vergangenen Jahr hervorragend entwickelt", sagte Beckenbauer in einem Interview des Fernseh-Senders "Premiere World".

Nationalmannschafts-Teamchef Rudi Völler hat andere Präferenzen. "Der Spieler des vergangenen Jahres ist für mich Oliver Kahn." Der Nationaltorhüter des FC Bayern habe trotz der für die Deutschen misslungenen Europameisterschaft ein tolles Jahr gehabt. "Er hat großen Anteil an den Rückrunden-Erfolgen des FC Bayern", sagte Völler.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort