VfL Wolfsburg Neue Spieler aus Tschechien?

Wolfsburg (rpo). Der VfL Wolfsburg ist bei der Suche nach Neuverstärkungen für die kommende Spielzeit offenbar in Tschechien fündig geworden. Am Montag weilte Manager Thomas Strunz beim Spiel von Champions-League-Teilnehmer Sparta Prag gegen FK Zlin und nahm dabei Sparta-Stürmer Thomas Jun und seinen Klub-Kollegen Tomas Sivok unter die Lupe.

"Der tschechische Markt ist für uns sehr interessant", erklärte Strunz. Wolfsburg ist für die kommende Spielzeit laut Strunz auf der Suche nach einem Innenverteidiger, einem Rechtsaußen und einem Mittelstürmer. Der 22 Jahre alte Angreifer Jun hat bereits drei A-Länderspiele absolviert, Sivok ist 21 Jahre alte. Neben den beiden Tschechen ist der Klub auch an Mittelfeldspieler Steffen Hofmann (Rapid Wien) interessiert.

Mit einem spontan einberufenen Hochseil-Trainingslager in Bad Harzburg bereiteten sich am Mittwoch die Profis auf das Punktspiel am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg vor. Trainer Erik Gerets wollte mit der Maßnahme im Skyrope Park im Harz den Teamgeist seiner teilweise wenig homogen wirkenden Mannschaft stärken, Einsatz und Disziplin seiner Schützlinge ausloten. "Wer Angst hat, muss sie überwinden", sagte der Trainer den Wolfsburger Nachrichten: "Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt."

Die VfL-Spieler mussten dabei teilweise in zehn Metern Höhe über ein Verbundsystem von Balken, Drahtseilen, Schaukeln Seilbrücken und Stegen klettern. Manager Thomas Strunz allerdings war nicht dabei. "Das ist zwar eine gute Idee des Trainers, aber ich bin nicht schwindelfrei", erklärte Strunz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort