Werder erhöht Angebot Neue Pokerrunde um Mertesacker

Bremen (rpo). Der Transferpoker um Per Mertesacker von Bundesligist Hannover 96 geht in die nächste Runde. Werder Bremens Sportdirektor Klaus Allofs hat erstmals angedeutet, das Angebot für den Nationalspieler zu erhöhen.

 Wie lange bleibt Per Mertesacker noch Hannoveraner?

Wie lange bleibt Per Mertesacker noch Hannoveraner?

Foto: dpa, gms

Der Manager würde damit auf eine mögliche Weigerung von Bremens Innenverteidiger Frank Fahrenhorst reagieren, im Tausch mit Mertesacker zu den Niedersachsen zu wechseln.

"Grundsätzlich sind wir uns mit Hannover weitgehend einig. Wenn es zu keinem Tausch kommt, muss man sehen, wie der Transfer trotzdem möglich wäre. Eine finanzielle Aufstockung ist dann denkbar", erklärte Allofs in der DSF-Sendung "Doppelpass". Schätzungen zufolge würde die Ablösesumme bei einem Transfer, der Fahrenhorst beinhaltet, bei rund fünf Millionen Euro liegen.

Der derzeit verletzte 21-Jährige Mertesacker besitzt bei "96" noch einen Vertrag bis 2008, könnte aber schon 2007 für eine Ablösesumme von unter 1,5 Millionen Euro den Verein vorzeitig verlassen. Um in der Gruppenphase der Champions League für die Hanseaten spielberechtigt zu sein, müssten die Bremer Mertesacker spätestens am 15. August der Europäischen Fußball-Union melden. Allofs: "Bis dahin sollte diese Sache so oder so entschieden sein."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort