Nationalmannschaft Werner fällt mit Muskelfaserriss für Aserbaidschan aus

Dortmund · Bitteres Ende für Timo Werner bei seinem Nationalmannschafts-Debüt: Der Stürmer des Bundesligisten RB Leipzig zog sich im Länderspiel-Klassiker gegen England in Dortmund (1:0) am Mittwoch einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu.

Timo Werner bei seinem Debüt gegen England.

Timo Werner bei seinem Debüt gegen England.

Foto: dpa, kno

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit. Damit fällt Werner auch für das WM-Qualifikationsspiel am Sonntag (18.00 Uhr/Live-Ticker) in Baku gegen Aserbaidschan aus.

Werner, der in der 77. Minute ausgewechselt werden musste, wird seinen Einstand im Team des Weltmeisters dennoch in positiver Erinnerung behalten. "Es war ein tolles erstes Spiel und hat mir großen Spaß gemacht", sagte der 21-Jährige: "Hoffentlich darf ich noch oft wiederkommen."

Der beste deutsche Torschütze in der Bundesliga (14 Treffer) feierte allerdings ein unauffälliges Debüt. Werner war zwar bemüht und ging weite Wege, ihm fehlte aber die Bindung zum Spiel. Bei seiner Auswechslung musste er sich vom Publikum in Dortmund zudem Pfiffe gefallen lassen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort