Deutschland gegen Frankreich Spinne baumelt überm Spielfeld

München · Dieser Akteur stand nicht im Kader von Bundestrainer Joachim Löw: Beim Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich tauchte plötzlich eine Spinne auf dem Spielfeld auf. Das Tier krabbelte über die TV-Kamera und wurde zum heimlichen Star des Spiels.

Uefa-Nations-League 2018: Deutschland  gegen Frankreich: Die Pressestimmen
11 Bilder

Deutschland - Frankreich: Pressestimmen

11 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

77. Minute beim Nations-League-Spiel Deutschland gegen Frankreich. Die Franzosen sind in der Vorwärtsbewegung als eine Spinne im Mittelfeld auftaucht. Das Krabbeltier ist aber nicht etwa die Geheimwaffe von Bundestrainer Joachim Löw, die Frankreich-Star Paul Pogba stoppen soll, sondern nur eine kleine Spinne, die erst vor der Kamera des ZDF am Faden baumelt und dann über die Kamera krabbelt. Eine Minute später taucht sie noch mal im Rücken von Mats Hummels auf.

Damit wurde das Tier zum heimlichen Star des Spiels. „Im Spätsommer kann es schon mal passieren, dass im Stadion Spinnen rumkrabbeln. Dass eine über die Kamera krabbelt ist aber für uns auch kurios und passiert nur sehr selten“, sagte ein Sprecher des ZDF. Wahrscheinlich habe der Kameramann das kleine Tier von hinten erstmal gar nicht gesehen. „Und im laufenden Spiel kann man ja auch nicht einfach für die Kamera greifen“, sagte der ZDF-Sprecher. Nach einiger Zeit sei die Spinne dann aber entfernt worden.

Im Internet wurde die Spinne jedenfalls zum Hit. Viele Zuschauer posteten in den sozialen Netzwerken das Fernsehbild mit der Spinne, Wortwitze wie „Ich glaube ich #spinne“ ließen nicht lange auf sich warten und einige wollten das Tier sogar weiter sehen.

Das ZDF selbst reagiert bei Twitter am Donnerstagabend auf den ungeplanten TV-Gast und postete ein Bild von den Mainzelmännchen - eines davon im Spiderman-Kostüm.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort