U21-Nationalmannschaft Über Zypern in Richtung EM

Köln · Hellenische Woche, Teil zwei: Vier Tage nach dem rauschenden 5:4 in Griechenland kann die deutsche U21-Fußballnationalmannschaft am Dienstag auf Zypern (17.45 Uhr/Sport1) den Einzug in die Play-offs für die EM 2013 nahezu perfekt machen.

"Wenn wir unsere Chancen ausnutzen, werden uns eine hervorragende Ausgangsposition für den Endspurt der Qualifikation erspielen", sagt Trainer Rainer Adrion vor der letzten Partie des Jahres. "Es wäre ein Rückschritt, wenn wir hier nicht auch gewinnen. Unser Ziel sind drei Punkte", sagt Verteidiger Stefan Bell, der in Griechenland den Pass zum umjubelten Siegtor von Peniel Mlapa gegeben hatte. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen ist dem DFB-Team der Gruppensieg schon jetzt kaum noch zu nehmen, zudem qualifizieren sich auch die vier besten Zweiten für die Play-offs. Torjäger Mlapa indes wird in Achna nicht dabei sein: Der Stürmer, dem zuletzt zwei Dreierpacks in Folge gelangen, ist ebenso wie Mittelfeldspieler Patrick Funk gelbgesperrt. Für Mlapa dürfte Pierre-Michel Lasogga in die Startelf rücken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort