Tunier in Ungarn und Slowenien ProSieben überträgt U21-Europameisterschaft

Hamburg · Die U21-Europameisterschaft in Ungarn und Slowenien wird in diesem Jahr bei ProSieben und ProSieben Maxx zu sehen sein. Das Turnier findet wegen der Corona-Krise zweigeteilt statt.

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

Foto: dpa/Swen Pförtner

ProSieben wird bei der Fußball-Europameisterschaft U21 in Ungarn und Slowenien alle Spiele des deutschen Nachwuchses live übertragen. Alle übrigen Begegnungen sollen bei ProSieben MAXX und Internetportal „ran.de“ zu sehen sein.

Dabei stellt die Partie gegen Co-Gastgeber Ungarn am 24. März (20.15 Uhr) in Szekesfehervar den Auftakt dar, drei Tage später geht es an gleicher Stelle (20.15 Uhr) gegen die Niederlande. Zum Vorrundenabschluss trifft das Team von Coach Stefan Kuntz am 30. März in Budapest auf Rumänien.

Die zwei besten Mannschaften aus jeder der vier Gruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale im zweiten EM-Abschnitt. Die K.o.-Phase ist vom 31. Mai bis 6. Juni angesetzt. Das Finale findet am 6. Juni in Sloweniens Hauptstadt Ljubljana statt. Die zweigeteilte Austragung der EM-Endrunde ist eine Reaktion der Europäischen Fußball-Union (Uefa) auf die Corona-Pandemie.

„Nach der Übertragung der Qualifikationsspiele ist es der nächste logische Schritt, die deutsche Mannschaft auch bei der EM zu begleiten“, sagte ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann zum neuen TV-Vertrag.

Zuletzt hatten ARD und ZDF die EM der Nachwuchs-Nationalmannschaften gezeigt und gute TV-Quoten erzielt. Durchschnittlich hatten vor zwei Jahren 9,2 Millionen Menschen die 1:2-Finalniederlage der DFB-Auswahl gegen Spanien im Ersten gesehen. Die anderen EM-Partien hatte 2019 Sport1 gezeigt.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort