U21-EM Kuntz klagt über "Wehwehchen"

Krakau · U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat die personelle Ausrichtung für das abschließende EM-Vorrundenspiel gegen Italien wegen mehrerer angeschlagener Spieler offen gelassen. "Wir haben so ein paar kleine Wehwehchen, die normal sind nach zwei Spielen", sagte er am Freitag.

Stefan Kuntz beim Training der U21-Nationalmannschaft.

Stefan Kuntz beim Training der U21-Nationalmannschaft.

Foto: dpa, woi hpl

"Die taktische Ausrichtung steht. Personell würde ich nicht darauf setzen, dass es die gleiche Startelf ist", sagte der Coach vor der Partie am Samstagabend (20.45 Uhr/ARD). In den ersten beiden Partien hatte er jeweils die gleiche Startelf aufs Feld geschickt. Welche Spieler angeschlagen sind, wollte Kuntz nicht sagen.

Weder vom starken Gegner Italien noch von dem Modus, der trotz zweier Siege noch ein Ausscheiden Deutschlands möglich macht, will sich Kuntz in der Herangehensweise für das Spiel beeinflussen lassen.

"Letztendlich bleibt es dabei, dass wir unser Spiel so durchziehen wollen", sagte er. "Wir wollen unsere Leistung bringen und werden nicht auf irgendein Ergebnis spielen und wollen nicht in die Verlegenheit kommen, irgendwas ausrechnen zu müssen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort