Vorfall in Wolfsburg Gnabry machen rassistische Beleidigungen gegen Sané traurig

Wolfsburg · Auch Serge Gnabry hat der Rassismus-Vorfall beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien nicht kalt gelasssen. Der Bayern-Spieler fühlt mit seinen Teamkollegen.

 Bayerns Nationalspieler Serge Gnabry.

Bayerns Nationalspieler Serge Gnabry.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Nationalspieler Serge Gnabry vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat bestürzt auf den Rassismus-Vorfall beim Länderspiel gegen Serbien (1:1) am Mittwoch reagiert. Es gehe ihm nahe, "weil ich die gleiche Hautfarbe habe wie Leroy. Es ist einfach traurig", sagte Gnabry der Bild-Zeitung.

Er selbst habe keine persönlichen Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. "Nein, noch nicht so richtig. Irgendwo in einer anderen Sprache hat bestimmt mal jemand etwas gesagt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich deswegen mal beschimpft wurde", sagte Gnabry (23).

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort