„Große Ehre“ Manuel Neuer stellt Rekord von Sepp Maier ein

Leipzig · Manuel Neuer absolviert gegen die Ukraine sein 95. Länderspiel für die DFB-Elf. Der Torhüter des FC Bayern stellt damit den Rekord von Sepp Maier ein. Der neue Status als Rekord-Nationaltorhüter erfüllt den 34-Jährigen mit großem Stolz.

 Manuel Neuer.

Manuel Neuer.

Foto: dpa/Robert Michael

„Natürlich bedeutet mir das etwas“, sagte der Kapitän nach seinem 95. Länderspiel am Samstag beim 3:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Leipzig gegen die Ukraine.

Der 34 Jahre alte Schlussmann des FC Bayern München egalisierte die 41 Jahre alte Bestmarke von Sepp Maier (76). „Da Sepp Maier auch ein guter Freund und ein Torwart-Kollege von mir ist, ist es eine große Ehre, mit so einer Legende gleichgezogen zu haben“, erklärte Neuer.

Schon am Dienstag kann der Weltmeister von 2014 und Schlussmann des FC Bayern München mit dem 96. DFB-Einsatz in Sevilla gegen Spanien alleiniger deutscher Rekordtorwart werden. Neuer debütierte am 2. Juni 2009 beim 7:2 gegen die Vereinigten Arabischen Emirate.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort