69 Tore in 132 Spielen Rekord! Miroslav Klose überholt Gerd "Bomber" Müller

Mainz · Miroslav Klose ist mit seinem 69. Länderspieltor bei der WM-Generalprobe am Abend in Mainz gegen Armenien zum alleinigen Rekordtorschützen der deutschen Nationalmannschaft aufgestiegen.

DFB: Die ewige Torjägerliste - Gerd Müller, Uwe Seeler, Miroslav Klose
12 Bilder

Die ewige DFB-Torjägerliste

12 Bilder
Foto: dpa/Marcus Brandt

Drei Tage vor seinem 36. Geburtstag übertraf der Angreifer am Freitag in seinem 132. Länderspiel die bisherige Bestmarke von 68 Toren, die Gerd Müller vor 40 Jahren aufgestellt hatte. "Natürlich bedeutet es mir etwas", sagte Klose im ZDF, "aber wichtiger war es für mich, in Form zu kommen."

Der Stürmer wurde im letzten Testspiel vor der Brasilienreise erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt, war dann aber nach einer Podolski-Hereingabe mit dem Kopf zur Stelle. Sein obligatorischer Salto blieb jedoch aus.

Für Marco Reus indes verlief die Generalprobe ernüchternd. Der Dortmunder musste kurz vor der Halbzeitpause verletzt ausgewechselt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort