DFB plant Partie am 13. Mai Polen-Länderspiel in Mainz ohne Topstars?

Berlin · Schon drei Tage nach dem Bundesliga-Finale startet Bundestrainer Joachim Löw offenbar mit einem Testspiel in die unmittelbare Vorbereitung auf die WM in Brasilien.

Demnach bestreitet die Nationalmannschaft am 13. Mai in Mainz gegen Polen ihr traditionelles Benefiz-Länderspiel. Das berichtete das Fußball-Fachblatt "Kicker" am Montag. Eine Bestätigung des DFB dafür steht noch aus.

In dieser Partie müsste Löw womöglich ohne viele Stammspieler auskommen. Am 17. Mai findet das DFB-Pokalfinale in Berlin statt. Auch auf Teilnehmer der Endspiele in Europa League (14. Mai/Turin) und Champions League (24. Mai/Lissabon) müsste Löw verzichten. In Spanien und Italien endet die Saison zudem erst am 17. und 18. Mai. In England steht am 17. Mai das Pokalfinale an. Aus diesen Ländern hatte Löw zuletzt bis zu sieben Akteure in seinem Kader.

Am 19. Mai startet Löw mit seinem Kader ein Trainingslager in St. Leonhard in Südtirol. Dort bleibt die DFB-Auswahl für etwa zehn Tage, bevor der Flug nach Südamerika ansteht. Vor dem Turnierbeginn will Löw noch zwei Testspiele bestreiten, eines davon bereits in Übersee. Wann die WM für die DFB-Elf beginnt entscheidet sich am 6. Dezember bei der Auslosung in Costa do Sauípe. Erste Gruppenspiele sind je nach Auslosung vom 13. bis zum 17. Juni möglich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort