WM-Countdown Noch 175 Tage

Berlin (rpo). Manch einer wird sich fragen, wie kann man nur: Aber einige Deutsche zieht es gerade wegen des Großereignisses Fußball-WM 2006 aus dem Gastgeberland in den Urlaub. "Ansonsten hat die WM aber kaum Einfluss auf die Urlaubsplanungen der Menschen", sagt Bettina Hollein, Sprecherin eines Internet-Reiseportals, das auf seiner Homepage über sieben Wochen eine Online-Befragung zum Urlaubsverhalten der Deutschen im Jahr 2006 gemacht hat.

 Für Kindersandalen, die extra für einen Urlaub gekauft wurden, gibt es Schadenersatz.

Für Kindersandalen, die extra für einen Urlaub gekauft wurden, gibt es Schadenersatz.

Foto: AFP, AFP

6.630 User nahmen daran teil. Gering fiel mit nur einem Prozent auch der Anteil der Befragten aus, die speziell für die WM Urlaub nehmen wollen. "Die Auswirkungen auf das Reisebudget und den Reisezeitpunkt sind ebenfalls unerheblich", berichtet Hollein: "All das kommt aber auch nicht überraschend, denn es gibt vergleichbare Studien, die zu ähnlichen Ergebnissen gekommen sind." Zudem liegt die Hauptreisezeit im Juli und August, also erst nach der WM.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort