WM-Countdown Noch 147 Tage

Düsseldorf (rpo). Führung für Nordrhein-Westfalen: Das bevölkerungsstärkste Bundesland Deutschlands liegt bei der Imagekampagne der Bundesrepublik "Deutschland - Land der Ideen" in Front. Insgesamt stellt NRW 60 und damit im Ländervergleich die meisten "Orte im Land der Ideen", die Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble seit Jahresbeginn vorgestellt hat.

 Der ehemalige Innenminister von NRW wechselt nicht an den Rechnungshofg.

Der ehemalige Innenminister von NRW wechselt nicht an den Rechnungshofg.

Foto: ddp, ddp

"Ich bin stolz darauf, dass die NRW-Orte bei den 1200 Bewerbungen so erfolgreich waren", sagte Innenminister Ingo Wolf. Bundesweit wurden 365 Orte ausgewählt, mit denen bis Ende des Jahres 2006 unter www.land-der-Ideen.de ein innovationsstarkes und modernes Deutschland präsentiert werden soll. NRW zeigt vor allem seine kulturellen Einrichtungen wie etwa das Weltkulturerbe Zollverein in Essen, das Beethovenhaus in Bonn oder den Kölner Dom.

(sidbackup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort