Duell in der Nations League Hier sehen Sie das DFB-Länderspiel gegen Ungarn live im Free-TV

Berlin · In der Nations League trifft die deutsche Nationalmannschaft am 23. September auf Tabellenführer Ungarn. Wir sagen Ihnen, wo das Länderspiel live im Free-TV gezeigt wird.

DFB-Team 2024: Termine der deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zur Heim-EM
Infos

Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft 2024

Infos
Foto: dpa/Bernd Thissen

Das nächste Nations-League-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 23. September gegen Tabellenführer Ungarn wird live im ZDF übertragen. Das gab der öffentlich-rechtliche TV-Sender am Dienstag bekannt.

Das ZDF hatte bereits im Juni die Heimspiele der DFB-Auswahl gegen England (1:1) und Italien (5:2) übertragen, die Partie gegen Ungarn findet um 20.45 Uhr in der Leipziger Red Bull Arena statt.

Drei Tage später (26. September/RTL) trifft die deutsche Auswahl zum Abschluss der Nations-League-Gruppenphase auf England.

Zuletzt waren Unklarheiten wegen der Übertragung aufgekommen, weil es noch keinen unterschriebenen TV-Vertrag mit der Uefa über ein umfangreiches Rechtepaket gibt. Bisher gibt es nur einen bestätigten Kontrakt der Europäischen Fußball-Union (Uefa) mit RTL. Der Privatsender übertrug im Juni die Begegnungen gegen Ungarn und Italien. Obwohl es keinen unterzeichneten Vertrag gab, war das Zweite im Juni ebenfalls zweimal auf Sendung. Der öffentlich-rechtliche Sender übertrug die Begegnungen gegen England und Italien.

Noch immer fehlt eine offizielle Bestätigung von ARD und ZDF zu einer Vereinbarung über die Übertragungsrechte an einem umfangreichen Länderspiel-Paket mit der Uefa und der Agentur CAA Eleven. Dieses beinhaltet auch Partien des DFB-Teams in der Nations League.

(dpa/old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort