"Feldspieler grundsätzlich besser" Magath hat Verständnis für Klinsmann

München (rpo). Bayern-Trainer Felix Magath hat Verständnis für die Entscheidung von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, Michael Ballack anstelle von Oliver Kahn zum Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu machen.

"Es ist grundsätzlich besser, wenn ein Feldspieler das Amts des Kapitäns ausführt, da er mehr im Spielgeschehen drin ist", sagte er zu der Entscheidung von Klinsmann, "das ist schon in Ordnung."

Magath selbst hatte sich vor dem Bundesliga-Auftakt für Kahn als Kapitän des deutschen Rekordmeisters entschieden. "Es waren andere Kritierien, die hier zu Grunde zu legen waren, und daher gibt es aus meiner Sicht kein Vertun, dass Oliver Kahn der beste Kapitän für den FC Bayern ist", sagte der neue Münchner Coach am Dienstag. Die Entscheidung von Klinsmann wollte er nicht weiter kommentieren: "Ich bin für die Belange der Nationalmannschaft nicht zuständig, insofern ist dies eine Entscheidung, die man akzeptieren muss."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort