BVB-Torwart Langerak sieht Außenseiterchance gegen DFB-Elf

Mainz · Der australische Dortmund-Torwart Mitchell Langerak sieht für sein Team im Duell mit Weltmeister Deutschland durchaus eine Außenseiterchance. "Wir müssen zu hundert Prozent konzentriert sein und unser bestes Spiel spielen, dann können wir etwas holen", sagte Langerak in einem am Dienstag auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes veröffentlichten Interview.

Die DFB-Elf empfängt den Asienmeister am Mittwoch (20.45 Uhr) in Kaiserslautern. Im letzten Vergleich gelang den Socceroos 2011 in Mönchengladbach ein 2:1. "Wir verfügen über Schnelligkeit auf den Flügeln, hoffentlich können wir davon was nutzen", beschrieb Langerak die Stärken seines Teams. "Außerdem haben wir einen guten Teamgeist und eine große Kämpfermentalität - ich hoffe, das wird uns helfen." Langerak selbst dürfte im Fritz-Walter-Stadion aber nicht zum Einsatz kommen. Australiens Trainer Ange Postecoglou setzt auf Mathew Ryan vom FC Brügge.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort