Kölns Inzidenzwert zu hoch DFB-Team droht Geisterspiel gegen die Türkei

Köln · Wie auch in der Bundesliga bleibt Köln wohl weiterhin „Geisterstandort“. Die Nationalmannschaft, die am Mittwoch gegen die Türkei spielt, muss das Spiel wegen des hohen Inzidenzwerts wohl ohne Zuschauer austragen.

 Bundestrainer Joachim Löw.

Bundestrainer Joachim Löw.

Foto: dpa/Christian Charisius

Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Türkei am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) droht vor leeren Rängen stattzufinden. Die 7-Tage-Inzidenz im Spielort Köln lag mit 38,8 pro 100.000 Einwohner am Montagmorgen über dem Grenzwert von 35.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) plant für eines seiner nächsten Heim-Länderspiele eine große Freikarten-Aktion. Sobald gemäß den Corona-Schutzverordnungen der Bundesländer wieder Zuschauer erlaubt sind, sollen die Tickets als Dankeschön bis zur angeordneten Kapazitätsgrenze gratis verteilt werden.

Der 1. FC Köln hatte am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) vor 300 Zuschauern im Stadion gespielt.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort