1. Sport
  2. Fußball
  3. Nationalelf

US-Nationaltrainer: Klinsmann: Deutschlands "goldene Generation" ist titelreif

US-Nationaltrainer : Klinsmann: Deutschlands "goldene Generation" ist titelreif

US-Fußballnationaltrainer Jürgen Klinsmann attestiert Deutschland in Brasilien gute WM-Titelchancen. "Ich weiß, dass Deutschland eine goldene Generation hat und bereit ist, einen Titel zu gewinnen", sagte der 49-Jährige, der sich derzeit mit dem US-Kader in São Paulo aufhält, wo die WM am 12. Juni eröffnet wird.

Bei der WM 2006 in Deutschland sei die DFB-Elf noch sehr jung und ohne Erfahrungen gewesen, sagte der Ex-Bundestrainer am Montag im Interview des brasilianischen Internetportals GloboEsporte.com. "Das war eine Arbeit von acht, zehn Jahren, die nun ihren Gipfel erreichen kann."

(dpa)