Nicht ins DFB-Team geschafft Diese Spieler müssen sich nach der Länderspielpause beweisen

Düsseldorf · Bundestrainer Hansi Flick hat sein Nationalteam für die anstehenden Länderspiele zusammengestellt. Einige Spieler, die in ihren Vereine eine wichtige Rolle spielen, fehlen. Das sind unsere elf Spieler, die nach der Länderspielpause besonders im Fokus stehen dürften.

DFB-Team: Diese elf Spieler wollen zurück in die Fußball-Nationalmannschaft - Hummels, Brandt & Co.
13 Bilder

Diese Elf will den Sprung zurück ins Nationalteam schaffen

13 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

Die Kader für die Länderspiele stehen fest, am Wochenende geht es mit den Länderspielen weiter. Doch einige Stars müssen zu Hause bleiben. Besonders beim BVB gibt es einige Nicht-Nominierung von Spielern wie Jude Bellingham oder Erling Haaland. Auch der deutsche Bundestrainer Hansi Flick verzichtet in den Länderspielen gegen Rumänien und Nordmazedonien auf mehrere Dortmunder.

Doch sie sind nicht die einzigen, die sich beweisen müssen, wenn sie sich nach der Länderspielpause mit guten Leistungen für eine Rückkehr ins Nationalteam empfehlen wollen. Für wen das aus welchen Gründen noch gilt, zeigen wir Ihnen in unserer Bilderstrecke.

DFB-Team 2024: Termine der deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zur Heim-EM
Infos

Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft 2024

Infos
Foto: dpa/Bernd Thissen

Mit dabei ist unter anderem Wolfsburgs Talent Ridle Baku, der in der U21 schon gezeigt hat, was er kann. Er muss in der Liga aber weitere Erfahrung sammeln, um bei den nächsten Länderspielen aus der Warteschlange in die A-Nationalmannschaft zu rücken. Bayer 04 Leverkusens Jonathan Tah zeigt bei der Werkself diese Saison Führungsqualitäten. Bestätigt er seine starke Form, dürfte er auch für Flick wieder interessant werden. In Emre Can, Julian Brandt oder Luca Waldschmidt dürften weitere Profis in den nächsten Wochen ein Interesse daran haben, sich in der Bundesliga gut zu präsentieren. Denn der Bundestrainer wird sicher auch auf ihre Entwicklung schauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort