Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

"Alles andere würde mich enttäuschen" Löw hofft auf Neuer-Wahl

Berlin · Bundestrainer Joachim Löw hat bei der Weltfußballerwahl für Manuel Neuer gestimmt und hofft auf die Kür seines Weltmeister-Torwarts.

Manuel Neuer: Weltmeister, DFB-Kapitän und Welttorhüter im Porträt
47 Bilder

Das ist Manuel Neuer

47 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

"Er hat in den letzten Jahren das Torhüter-Spiel geprägt wie niemand vor ihm, ist eine unglaubliche Persönlichkeit, auch neben dem Platz. Bei der WM hat er der ganzen Welt gezeigt, welche außergewöhnlichen Qualitäten er hat", sagte Löw in einem Interview der "Bild"-Zeitung (Freitag). "Alles andere als seine Wahl würde mich enttäuschen."

Neuer steht neben Cristiano Ronaldo und Lionel Messi in der Endauswahl zum Weltfußballer, die Stimmen der Trainer und Kapitäne der Nationalmannschaften sowie von Medienvertretern sind bereits abgegeben. Löw darf sich wie auch Carlo Ancelotti und Diego Simeone Hoffnungen auf die Kür zum Coach des Jahres machen, die Auszeichnungen werden am Montag in Zürich vergeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort