Ausfallzeit offen Hummels erleidet Halswirbel-Verrenkung

Frankfurt/Main · Der Dortmunder Mats Hummels hat sich im Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien eine Halswirbel-Verrenkung zugezogen. Diese erste Diagnose teilte die medizinische Abteilung des DFB am Mittwoch in der Halbzeitpause des Freundschaftsspiels in Frankfurt (Main) mit.

 Mats Hummels hat sich im Länderspiel gegen Argentinien verletzt.

Mats Hummels hat sich im Länderspiel gegen Argentinien verletzt.

Foto: dpa

Hummels und der Argentinier Gonzalo Higuain waren nach 14 Minuten mit den Köpfen zusammengestoßen und mussten beide auf dem Platz behandelt werden. Der BVB-Verteidiger spielte zwar noch weiter, musste dann aber nach 25 Minuten doch durch den Schalker Benedikt Höwedes ersetzt werden.

Ob Hummels pausieren muss, ist noch unklar. Borussia Dortmund tritt am Samstag in der ersten DFB-Pokalrunde beim FC Oberneuland an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort