U21-EM Hrubesch singt "Babicka" mit Karel Gott

Prag · DFB-Trainer Horst Hrubesch hat vor dem Spiel gegen Gastgeber Tschechien bei der U21-EM gemeinsam mit Schlagerikone Karel Gott dessen Hit "Babicka" aus dem Jahr 1979 gesungen.

Horst Hrubesch – Kopfballungeheuer und Trainer-Phänomen
15 Bilder

Das ist Horst Hrubesch

15 Bilder

"Ich war selber überrascht, dass ich eine Einladung in sein Haus bekommen habe", sagte Hrubesch am Montag in Prag: "Wir haben eine halbe Stunde auf seiner Terrasse gesessen. Das war eine schöne Abwechslung". Bei dem Treffen sei es auch zu der gemeinsamen Gesangseinlage gekommen.

Karel Gott (75), bekannt als "goldene Stimme aus Prag", und Hrubesch waren sich "vor 20 oder 25 Jahren" schon einmal in Hamburg begegnet. "Ja, das war damals meine Musik", sagte Hrubesch (64).

Vor der Begegnung am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) schlagen laut Hrubesch zwei Herzen in der Brust von Karel Gott: "Natürlich drückt er auch seinen Landsleuten die Daumen. Er hat sich sehr diplomatisch verhalten." Bilder von der Begegnung sind am Dienstag im ZDF zu sehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort