Kommentar Hiddink ein Mann für den DFB?

Düsseldorf (RP). Als Nationaltrainer betreute Guus Hiddink die Teams der Niederlande, von Südkorea, Australien und Russland. Er arbeitete für Klubs seines Heimatlandes, in der Türkei, in Spanien (unter anderem bei Real Madrid) und England.

So jubelt Guus Hiddink
12 Bilder

So jubelt Guus Hiddink

12 Bilder

Der 63-Jährige hat international einen glänzenden Ruf, auch wenn er zuletzt mit dem russischen Team die WM verpasste. Nach Deutschland führte ihn die Trainerkarriere noch nicht. Schade — ein Mann wie er, der hohe fachliche Kompetenz und große Ausstrahlung hat, würde dem deutschen Fußball guttun. Vielleicht auch der Nationalmannschaft, sollte Joachim Löw nach der WM tatsächlich als Bundestrainer aufhören.

Bei internationalen Großklubs könnte Hiddink womöglich viel mehr verdienen. Chef der DFB-Auswahl zu sein wäre aber ein anderer großer Anreiz — und vielleicht stärker als Geld. Es könnte passen. Sehr gut sogar. fk

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort