Nationalmannschaft Gaucho-Coach begeistert von DFB-Team

Berlin · Argentiniens Nationaltrainer Alejandro Sabella hat die deutsche Fußball-Auswahl in höchsten Tönen gelobt. "Die Deutschen spielen sehr gut und haben in den letzten Jahren enorm zugelegt", sagte der 57-Jährige in einem Interview auf "fifa.com" (Montag).

Deutschland sowie Welt- und Europameister Spanien "sind derzeit das Maß aller Dinge", meinte der Argentinier. Sabella hob die Mischung im Team von Bundestrainer Joachim Löw hervor, das den Argentiniern - damals noch unter Diego Maradona - bei der WM in Südafrika 2010 eine 0:4-Schlappe zugefügt hatte. "Sie haben einige junge und sehr talentierte Spieler wie (Thomas) Müller, die beständig solide Leistungen abliefern und sich hervorragend mit den Routiniers in der Mannschaft ergänzen", sagte der Trainer des zweimaligen Weltmeisters.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort