Stark blieb im Hotel in Düsseldorf 21 Nationalspieler absolvieren Mittwochstraining

Düsseldorf · Mit 21 Spielern seines Kaders hat Bundestrainer Joachim Löw die Vorbereitung auf die letzten beiden Spiele in der EM-Qualifikation fortgesetzt. Einer musste passen.

 Joachim Löw mit Pfeife.

Joachim Löw mit Pfeife.

Foto: dpa/Marius Becker

Lediglich Niklas Stark fehlte bei der Übungseinheit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch in Düsseldorf. Der Berliner Innenverteidiger absolvierte nach seinem Nasenbeinbruch Kraft- und Koordinationsübungen im Hotel. Ob Stark am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Mönchengladbach gegen Weißrussland seine Länderspielpremiere geben kann, ist weiterhin offen.

Jonathan Tah und Suat Serdar absolvierten am Mittwoch wegen leichter muskulärer Probleme ein Lauftraining auf dem Rasen der Arena von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf. Ein möglicher Einsatz des Duos steht derzeit aber nicht infrage, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte. Nieselregen und niedrige Temperaturen beeinflussten das Training nicht, da das Dach der Arena geschlossen war.

EM-Quali am Samstag: Nationalmannschaft trainiert in Düsseldorfer Arena
21 Bilder

Nationalmannschaft trainiert in Düsseldorfer Arena

21 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Die Fußball-Nationalmannschaft trifft drei Tage nach dem Duell mit Weißrussland am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) kommender Woche noch in Frankfurt auf Nordirland. Gewinnen die Briten am Samstag nicht gegen Holland, kann die DFB-Auswahl schon gegen Weißrussland die EM-Teilnahme fix machen.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort