Wiedersehen mit Klinsmann DFB-Team testet im Juni gegen die US-Boys

Berlin · Die deutsche Nationalmannschaft startet mit einem Heimspiel gegen Australien in das Länderspieljahr 2015. Teammanager Oliver Bierhoff bestätigte am Dienstag in Berlin die Austragung des Testspiels am 25. März in Kaiserslautern. Vier Tage später muss der Weltmeister in der EM-Qualifikation in Tiflis gegen Gastgeber Georgien antreten.

Löw und Klinsmann umarmen sich nach dem Spiel
8 Bilder

Löw und Klinsmann umarmen sich nach dem Spiel

8 Bilder

Zudem kommt es in der ersten Jahreshälfte zu einem Wiedersehen mit dem von Jürgen Klinsmann betreuten US-Team, gegen das die DFB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Brasilien im letzten Gruppenspiel mit 1:0 gewonnen hatte. Die "interessante Partie" werde ebenfalls in Deutschland ausgetragen, sagte Bierhoff. Sie soll zwei oder drei Tage vor dem Rückspiel in der EM-Qualifikation gegen Gibraltar (13. Juni in Faro) ausgetragen werden.

Mit dem vorgezogenen Termin möchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auch den Bundesligavereinen entgegen kommen, damit die Nationalspieler früher ihren Urlaub nach einer strapaziösen Saison antreten können. Der offizielle Länderspieltermin war der 16. Juni.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort