Nach Tod von Haller DFB-Team spielt mit Trauerflor

Düsseldorf · Die deutsche Nationalmannschaft wird im WM-Qualifikationsspiel am Freitagabend in Dublin gegen Irland (20.45 Uhr/Live-Ticker) in Gedenken an den am Donnerstag verstorbenen Helmut Haller mit Trauerflor auflaufen.

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Vor der Begegnung am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) im Berliner Olympiastadion gegen Schweden soll es zudem eine Schweigeminute für den ehemaligen Nationalspieler geben. Dies wird der DFB beim Weltverband Fifa beantragen. "Helmut Haller hat mit seinem Auftreten auf und neben dem Platz viel bewegt. Bis zu seiner Erkrankung war er als Botschafter für die Sepp-Herberger-Stiftung sozial und gesellschaftlich engagiert. Er war ein Vorbild, dem der DFB ein ehrendes Andenken bewahren wird", sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort