Länderspiel-Verzicht Neu-Papa Sané bedankt sich bei Löw für Freistellung

Sinsheim · Am Freitag war Leroy Sane nach Absprache mit Bundestrainer Joachim Löw aus dem Mannschaftshotel der Nationalmannschaft abgereist. Der Grund: Der 22-Jährige ist Vater geworden.

Uefa Nations League: Deutschland gegen Frankreich
52 Bilder

Deutschland - Frankreich: die Bilder des Spiels

52 Bilder
Foto: dpa/Peter Kneffel

Der stolze Großvater hatte es der „Bild“ bereits verraten: Nationalspieler Leroy Sané ist erstmals Vater geworden. Am Samstagnachmittag verkündete der 22-Jährige die Geburt seiner Tochter Rio Stella. „Ich bin unglaublich glücklich, euch über die Geburt meiner Tochter zu informieren. Mutter und Kind geht es gut“, schrieb der Jungstar von Manchester City. Sanés Freundin Candice Brook brachte die gemeinsame Tochter demnach Freitagnacht zur Welt.

Nur eine Minute nach dem Tweet über die Geburt der Kleinen, bedankte sich Sané via Twitter bei Bundestrainer Joachim Löw und dem DFB-Team, dass sie ihn zur Geburt seiner Tochter hatten fahren lassen.

Bundestrainer Joachim Löw hatte Jungstar Sane (22) wegen der bevorstehenden Geburt vom Länderspiel gegen Peru am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) in Sinsheim freigestellt. Am vergangenen Donnerstag hatte Sane in der Nations League gegen Weltmeister Frankreich noch einen siebenminütigen Kurzeinsatz als Joker. „Natürlich werde ich morgen beide Daumen drücken“, schrieb der Neu-Papa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort