1. Sport
  2. Fußball
  3. Nationalelf

DFB: Oliver Bierhoff setzt auf EM-Einsatz von Leroy Sané

Nach Kreuzbandriss : Bierhoff geht von EM-Einsatz von Sané aus

Leroy Sané steht nach seinem Kreuzbandriss wieder auf dem Platz - zumindest für die U23 von Manchester City. DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat sich schon mal ein Bild von seinem Zustand gemacht.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat bei einem Besuch in Manchester vor zwei Wochen einen guten Eindruck vom lange verletzten Nationalspieler Leroy Sané gewonnen. In einem Interview der „Bild“ (Donnerstag-Ausgabe) sagte Bierhoff, er rechne mit dem 24 Jahre alten Offensivspieler für die Europameisterschaft im Sommer.

„Mein Gefühl ist positiv. Ich bin davon überzeugt, dass Leroy für die EM bereit ist“, unterstrich der langjährige Teammanager. Sané hatte nach seinem Kreuzbandriss zuletzt für das U23-Team des englischen Fußball-Meisters sein Comeback gegeben. „Er hat keine Probleme mehr“, sagte Bierhoff. Sané habe „wirklich sehr positiv“ auf ihn gewirkt.

(rent/dpa)