Ein Jahr nach der WM DFB hat knapp 6,9 Millionen Mitglieder

Frankfurt/Main · Der Deutsche Fußball-Bund hat seit der Weltmeisterschaft in Brasilien 37.223 neue Mitglieder gewonnen. Dies vermeldete der größte Sportfachverband der Welt am Freitag in Frankfurt/Main. Damit hat der DFB mit seinen 21 Landesverbänden insgesamt 6,889 Millionen Mitglieder - was erneut eine Höchstmarke bedeutet.

Allerdings ist diese Zahl nach dem WM-Triumph der Nationalmannschaft nicht völlig in die Höhe geschossen: Bereits im Jahr zuvor gab es eine Steigerung von 29.659 Mitglieder. Stabil sei trotz der allgemeinen demografischen Entwicklung die Zahl der erfassten Vereine: Derzeit sind 25.324 Klubs gemeldet, nur 189 weniger als im Vorjahr. Die Zahl der Mannschaften liegt bei 161.727 Teams (minus 1,61 Prozent).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort