Testspiel gegen Russland Hier können Sie das Spiel der DFB-Elf live im TV sehen

Düsseldorf · Am Donnerstag trifft Deutschland in der Leipziger Red Bull Arena auf Russland. Vier Tage kommt es im letzten Länderspiel des Jahres zum Duell mit der Niederlande. Wo Sie die Spiele live im TV sehen können, erfahren Sie hier.

Bundestrainer Joachim Löw.

Bundestrainer Joachim Löw.

Foto: dpa/Jan Woitas

Für die deutsche Nationalmannschaft neigt sich ein verkorkstes Fußballjahr dem Ende entgegen. In der letzten Länderspielphase des Jahres bestreitet das DFB-Team zwei Spiele.

Deutschland gegen Russland: die Zahlen und Fakten
Infos

Deutschland gegen Russland: die Zahlen und Fakten

Infos
Foto: dpa/Jan Woitas

Am Donnerstag trifft die deutsche Mannschaft auf Russland. Gegen die Russen soll dem Team von Bundestrainer Joachim Löw der erste Sieg seit gut zwei Monaten (2:1 gegen Peru) gelingen, ehe am Montag die wichtige Nations-League-Partie gegen die Niederlande ansteht.

Der Privatsender RTL überträgt das Testspiel der DFB-Elf gegen Russland live im Free-TV. Anstoß ist um 20.45 Uhr. Die Übertragung mit Vorberichterstattung beginnt aber bereits um 20.15 Uhr.

DFB-Team 2024: Termine der deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zur Heim-EM
Infos

Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft 2024

Infos
Foto: dpa/Bernd Thissen

Die Bilanz der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland fällt recht eindeutig aus: In insgesamt sechs Spielen ging die DFB-Auswahl fünf Mal als Sieger vom Platz - gegenüber nur einem Unentschieden. Im bisher letzten Aufeinandertreffen siegte die DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation im Oktober 2009 in Moskau durch ein Tor von Miroslav Klose mit 1:0. Zuletzt präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Stanislaw Tschertschessow in guter Form. In der Nations League führen die Russen die Gruppe B vor Schweden und der Türkei souverän an - aus den letzten vier Partien holte das Team drei Siege und ein Remis. Keine leichte Aufgabe also für das DFB-Team.

Im Anschluss an die Live-Übertragung des Deutschland-Spiels gegen Russland zeigt RTL Zusammenfassungen weiterer Länderspiele des Tages. Dabei dürfte vor allem eine Partie im Fokus stehen: England gegen die USA (21 Uhr).

Im Freundschaftsspiel gegen die Amerikaner wird Wayne Rooney noch einmal zum Einsatz kommen. Fast anderthalb Jahre nach seinem Rücktritt aus der englischen Nationalmannschaft streift sich Rooney für seine Abschiedsvorstellung noch einmal das Trikot der Three Lions über. Der 33-Jährige bestritt für England bislang 119 Länderspiele und erzielte dabei 53 Treffer. „Noch einmal im Wembley-Stadion einzulaufen ist etwas, auf das ich stolz bin, und das wird ein besonderer Moment“, sagte der Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft.

Richtig ernst wird es für die deutsche Nationalmannschaft dann am Montag im letzten Länderspiel des Jahres. In Gelsenkrichen kommt es zum Duell mit den Niederländern. Fans können der Mannschaft am Bildschirm die Daumen drücken. Die ARD überträgt das Spiel gegen Oranje in Gelsenkirchen live im Free-TV (20.45 Uhr). Gegen die Niederlande zählt nur ein Erfolg. Denn nur mit einem Sieg kann Deutschland den Abstieg aus der Gruppe A noch verhindern. Und das auch nur, wenn die Niederlande am Freitag (16.11.) gegen Frankreich nicht gewinnt.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort