Wegen Kniebeschwerden Dortmund-Kapitän Reus verzichtet auf Länderspiele

Dortmund · Bundestrainer Joachim Löw muss in den Nations-League-Spielen gegen die Niederlande in Amsterdam (13. Oktober) und Weltmeister Frankreich in Paris (16. Oktober) auf den zuletzt formstarken Marco Reus verzichten.

 Marco Reus hat die kommenden Länderspiele gegen die Niederlande und Frankreich abgesagt.

Marco Reus hat die kommenden Länderspiele gegen die Niederlande und Frankreich abgesagt.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Der Kapitän von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund sagte seine Reise zur Nationalmannschaft nach Vereinsgaben vom Sonntag wegen Kniebeschwerden ab. Reus wird sich stattdessen einer Behandlung und Physiotherapie in Dortmund unterziehen.

Der 29-Jährige hat in dieser Saison in zehn Pflichtspielen für den BVB bereits sechs Tore erzielt und sechs weitere direkt vorbereitet. Ob Löw einen Spieler nachnominiert, wurde zunächst nicht bekannt.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort