Borussia Dortmund: Matthias Ginter war nach Absage "fertig"

Nationalspieler von Borussia Dortmund: Ginter: "Als ich von der Absage erfahren habe, war ich fertig"

Nationalspieler Matthias Ginter von Borussia Dortmund hofft auf erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in der Bundesliga.

"Ich habe hohes Vertrauen, dass jetzt die richtigen Schlüsse gezogen und noch mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden", sagte der 21-Jährige der "Bild". Dass wegen der Terrorwarnung das Freundschaftsspiel am Dienstag in Hannover gegen die Niederlande kurzfristig abgesagt wurde, sei "natürlich ein Schock" gewesen.

"Als ich von der Absage im Bus erfahren habe, war ich fertig und habe mir meine Gedanken gemacht", sagte Ginter. "Es ist erschütternd, was gerade passiert. Natürlich hatte ich die Bilder von Paris noch im Kopf." Der BVB spielt bereits am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) in der Bundesliga beim Hamburger SV.

(dpa)