Bundestrainer ignoriert starke Leistungen Hummels klopft bei Löw an

Dortmund · Mats Hummels setzt in Dortmund seine starke Serie des vergangenen Halbjahrs in München fort. Er ist die Nummer eins unter Deutschlands Innenverteidigern. Nur der Bundestrainer scheint das zu ignorieren.

Mats Hummels bei der EM 2021: Alle Infos zum Abwehrspieler vom BVB
Link zur Paywall

Das ist Mats Hummels

24 Bilder
Foto: dpa, jhe

Das Amt des freiberuflichen Mediensprechers hat er zunächst mal ruhen lassen. Aber nur für ein paar Wochen. Seit einigen Tagen geht Mats Hummels auch in dieser Hinsicht erwartungsgemäß wieder voran bei Borussia Dortmund. Vor den Kameras sortiert er Spiele wie das aus BVB-Sicht unglückliche 0:0 gegen den großen FC Barcelona in der Champions League ein („wir haben gezeigt, wie gut wir sein können“), und in großen Interviews spricht er über große Ziele. Der „Sportbild“ sagte der Verteidiger: „Ich möchte dazu beitragen, dass der BVB wieder Titel holt. Ich will sportlich und als Persönlichkeit dazu beitragen, dass wir das schaffen.“