Nach gutem Länderspiel Bayer-Manager Boldt sieht Havertz Zukunft in Leverkusen

Düsseldorf · Leverkusesen Kai Havertz hat nach seinem Startelf-Debüt in der Nationalmannschaft viel Lob bekommen. Schon länger gilt der 19-Jährige als Kandidat für europäische Topklubs. Bayer-Manager Boldt bleibt gelassen.

Kai Havertz bei der EM 2021: Das deutsche Ausnahmetalent im Porträt
15 Bilder

Das ist Kai Havertz

15 Bilder
Foto: AP/Jose Coelho

Bundesligist Bayer Leverkusen sieht möglichen Abwerbeversuchen bei Jung-Nationalspieler Kai Havertz gelassen entgegen. „Es gibt keinen Grund, unruhig zu werden. Seine Zukunft liegt in Leverkusen“, sagte Bayer-Manager Jonas Boldt im Gespräch mit Sport1 über den 19 Jahre alten Offensivspieler, der sein Talent auch beim 3:0 gegen Russland für das DFB-Team zeigte. „Wir freuen uns natürlich, dass er auch bei seinem Startelf-Debüt in der Nationalmannschaft so eine Leistung gezeigt hat. Das bestätigt ja auch unseren Weg in Leverkusen. Hier hat Kai ein Umfeld, wo er sich hervorragend entwickeln kann“, erklärte Boldt weiter.

Havertz, der das Tor zum 3:0 durch Serge Gnabry vorbereitete, hat in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2022. Nach dem Test gegen Russland hatte Nationalmannschaftskollege Joshua Kimmich vom FC Bayern erklärt, dass Havertz ein Spieler sei, „der sehr gut zu uns passen würde“. Der Kontrakt von Havertz soll aber keine Ausstiegsklausel enthalten. „Da hat der Rudi vertraglich gut vorgesorgt. Für den Verein und den Spieler ist es eine Win-Win-Situation“, sagte der ehemalige Leverkusener Manager Reiner Calmund zu Sport-Geschäftsführer Rudi Völler.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort