Abschiedsspiel beim DFB Ehemalige Bayern-Kollegen schicken Videogrüße an Schweinsteiger

München · Mit einem launigen Video-Clip haben Weggefährten von Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern dem Mittelfeldspieler alles Gute für sein letztes Länderspiel am Mittwochabend gewünscht.

Bastian Schweinsteiger: Meilensteine in seiner DFB-Karriere
11 Bilder

Schweinsteigers Meilensteine im DFB-Team

11 Bilder
Foto: afp, vel

"Gegen Finnland ist es ja nicht so schwierig. Ich denke, das wirst du schon meistern und danach werden wir richtig einen drauf machen", sagte wenige Stunden vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft um 20.45 Uhr augenzwinkernd Bayern-Assistenztrainer Hermann Gerland.

"Schweini, das ist dein letztes Spiel. Du weißt, ich habe großen Respekt vor dir", erklärte Offensivspieler Franck Ribéry. "Viel Glück auch für dein ganzes Leben, ich habe großen Respekt, auch in der Nationalmannschaft hast du es richtig gut gemacht. Du bist Weltmeister geworden und das ist Wahnsinn."

Abwehrspieler Holger Badstuber empfahl: "Genieße den Abend, es ist dein Abend. Nach dem Spiel muss die dritte Halbzeit natürlich auch passen." Auch Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm riet dem nun scheidenden Spielführer Schweinsteiger vor dessen 121. Einsatz im Nationaltrikot: "Genieße die letzten Stunden bei der Nationalmannschaft. Es war mir eine Freude."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort