Einsatz noch fraglich Ball mit Chip zur WM einsatzfähig

London (rpo). Schon bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland könnte der Chip-Ball Premiere auf höchster Ebene feiern: Das neu entwickelte Leder kann dem Schiedsrichter die Überschreitung der Torlinie per Signal anzeigen.

Präsident Sepp Blatter vom Weltverband Fifa jedenfalls geht von einer Perfektionierung der entsprechenden Technologie aus. "Ich bin überzeugt, dass der Ball bis zur WM einsatzfähig sein wird", erklärte der Schweizer.

Ob die Fifa den von einem deutschen Sportartikel-Hersteller (adidas) entwickelten Chip-Ball, der die Überschreitung der Torlinie dem Schiedsrichter per Signal anzeigen und im September bei der "U17"-WM in Peru getestet werden soll, tatsächlich bei der WM 2006 einsetzen wird, ließ Blatter offen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort