Teuerster Spieler der Welt Anelka ist wertvoller als die Nationalmannschaft

Düsseldorf (RPO). Nicolas Anelka ist kürzlich für 22,5 Millionen Euro zum FC Chelsea gewechselt. Dort spielt er gemeinsam mit Michael Ballack, der es bisher auf eine Ablösesumme von 14,2 Millionen Euro bringt.

Das haben unsere Nationalspieler gekostet
Infos

Das haben unsere Nationalspieler gekostet

Infos
Foto: ddp

Insgesamt legten seine Klubs 134,6 Millionen Euro für Anelka auf die Theke. Der Franzose ist damit noch vor Hernan Crespo (121 Millionen Euro) und Zinedine Zidane (115,5 Millionen) der teuerste Spieler der Welt.

Die deutsche Nationalmannschaft bringt es auf eine Gesamtablösesumme von 133,99 Millionen Euro, wie das Fachmagazin kicker errechnete. Damit kostete Anelka mehr, als der gesamte deutsche Kader zusammen.

Das Fachmagazin "kicker" hat die Ablösesummen der deutschen Nationalspieler zusammengestellt...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort