Nationalspieler vom FC Chelsea Andre Schürrle spendet 5000 Euro für Philippinen-Opfer

Hennef · Nationalspieler Andre Schürrle hat der DFB-Stiftung Egidius Braun eine Spende in Höhe von 5000 Euro für die Opfer der verheerenden Taifun-Katastrophe im November 2013 auf den Philippinen gespendet.

"Die katastrophalen Bilder von den Philippinen haben mich bewegt. Die DFB-Stiftung Egidius Braun unterstützt mit ihrem Engagement insbesondere notleidende Kinder, da wollte ich mithelfen. Dass der Spendenbetrag vom Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' verdoppelt wird, ist ein schöner Nebeneffekt", sagte der 23 Jahre alte England-Legionär vom FC Chelsea. Gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und dem ehemaligen philippinischen Nationaltrainer Michael Weiß hat die Braun-Stiftung drei konkrete Projekte ausgewählt. Mit den Spendengeldern wird der Neubau von zwei völlig zerstörten Kindergärten auf den Inseln Coron und Panay sowie der Wiederaufbau einer Schule auf der Bohol-Insel unterstützt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort