500 Zuschauer kamen zur Saisoneröffnung Münchner "Löwen" streben einstelligen Tabellenplatz an

München (rpo). Der TSV 1860 München hat am Montag zum ersten Training gebeten und direkt das Saisonziel vorgegeben. Die "Löwen" sollen am Ende der nächsten Spielzeit auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Dies verkündeten Präsident Karl-Heinz Wildmoser und Trainer Werner Lorant übereinstimmend.

Dabei hofft der Coach, dass seine Elf "nicht den letzten einstelligen Platz" belegen möge, sondern "etwas höher" nach 34 Spieltagen ins Ziel geht. Das persönliche Ziel des Übungsleiters, der in seine zehnte Saison bei den "Löwen" geht, lautet indes wie die vorangegangenen neun Mal: "Ich will immer deutscher Meister werden."

Bei sommerlichen Temperaturen versammelte Lorant 27 seiner 30 Profis vor etwa 500 Zuschauern auf dem Trainingsgelände an der Grünwalderstraße zu leichtem Lauftraining und Stretching, bevor die Spieler noch kurz mit dem Ball übten. Lediglich die noch verletzten Martin Stranzl, Marco Kurz und Daniel Bierofka konnten nicht mitwirken.

Den übrigen stellte Lorant nach dem elften Tabellenplatz in der Vorsaison und Querelen um das Team bereits am ersten Tag eine härtere Gangart in Aussicht. "Wer nicht konzentriert mitmacht, macht einen Denkfehler, denn nur wer körperlich topfit ist, wird am ersten Spieltag spielen", sagte Lorant, der trotz der Verpflichtungen im UI- Cup gegen FK Sartid Smederevo (Jugoslawien) am Sonntag in Augsburg sein Team im Lauftrainingslager in Kössen (Österreich), das an diesem Dienstag beginnt, nicht schonen wird.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort