MSV Duisburg "Zebras" weiter auf Bundesliga-Kurs

Duisburg (RPO). Der MSV Duisburg hält Kurs in Richtung Fußball-Bundesliga. Die "Zebras" schlugen am 19. Zweitliga-Spieltag die SpVgg Unterhaching 4:2 (2:2), bleiben Tabellen-Dritter und haben nur noch einen Punkt Rückstand auf den Zweiten Hansa Rostock.

Die Einzelkritik vom Haching-Spiel
15 Bilder

Die Einzelkritik vom Haching-Spiel

15 Bilder

Unterhaching, das seit nunmehr vier Spielen auf den fünften Saisonsieg wartet, bleibt trotz der Niederlage als 14. einen Platz vor den Abstiegsrängen.

In einer unterhaltsamen Partie gingen die Gäste aus Bayern durch Nicolas Feldhahn (8.) und Stefan Buck (20.) zweimal in Führung. Markus Daun (11.) und der Kameruner Mohamadou Idrissou (35. ) markierten jeweils den Ausgleich. Für das 3:2 sorgte Youssef Mokhtari (72.), das 4:2 (79.) ging auf das Konto des von Real Madrid umworbenen slowenischen Nationalspieler Klemen Lavric.

Vor 14.567 Zuschauern in der MSV-Arena war Unterhaching gleich mit der ersten Chance erfolgreich, als ein 18-m-Schuss von Feldhahn in den Maschen landete. Zwar kam MSV-Keeper Georg Koch noch mit der Hand an den Ball, doch klären konnte er nicht mehr. Auch das 1:1 durch den vierten Saisontreffer von Daun fiel aus ähnlicher Position.

Jeweils Feistöße gingen den nächsten beiden Treffern voraus. Beim 2:1 gewann Buck das Kopfball-Duell gegen den Duisburger Adam Bodzek, beim 2:2 drückte Idrissou einen Freistoß von Mokhtari über die Linie. In der zweiten Halbzeit wurde der MSV stärker und feierte am Ende einen verdienten Sieg.

Auf Duisburger Seite waren Torschütze Daun und Christian Weber die Besten, bei Unterhaching wussten Robert Lechleiter und Keeper Philipp Heerwagen zu überzeugen.

STATISTIK

Duisburg: Koch - Weber (90. Wolters), Filipescu, Schlicke, Bugera - Grlic (46. Caligiuri), Bodzek, Mokhtari - Daun (86. Willi), Lavric, Idrissou. - Trainer: Bommer

Unterhaching: Heerwagen - Majstorovic, Omodiagbe, Page, Schaschko - Feldhahn, Buck - Custos, Lechleiter (88. Ghigani), Sträßer (75. Nehrig) - Rathgeber (72. N'Diaye). - Trainer: Deutinger

Schiedsrichter: Christian Fischer (Hemer)

Tore: 0:1 Feldhahn (8.), 1:1 Daun (11.), 1:2 Buck (19.), 2:2 Idrissou (35.), 3:2 Mokhtari (72.), 4:2 Lavric (79.)

Zuschauer: 14.567

Beste Spieler: Weber, Daun - Heerwagen, Lechleiter

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: Weber (3), Mokhtari (5) - Lechleiter (5/1), Custos (5), Omodiagbe (3)

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort