MSV Duisburg Zebras treffen wieder — und siegen

Duisburg · Nach vier Spielen ohne Sieg konnte der MSV Duisburg wieder gewinnen. Die Zebras besiegten am Samstag in der 3. Liga den FC Rot-Weiß Erfurt mit 2:0 (0:0).

 Zlatko Janjic erzielte das 1:0.

Zlatko Janjic erzielte das 1:0.

Foto: dpa, a axs

Nach vier Spielen ohne Sieg konnte der MSV Duisburg wieder gewinnen. Die Zebras besiegten am Samstag in der 3.
Liga den FC Rot-Weiß Erfurt mit 2:0 (0:0).

Vor 10 149 Zuschauer brachte Zlatko Janjic (77.) die Hausherren in Führung. Es war das erste Tor der Duisburger nach 403 Minuten. In der 88. Minute machte Michael Gardawski dann alles klar. Durch den Sieg kletterten die Duisburger in der Tabelle auf den fünften Platz. Die Erfurter verloren dagegen ihren Relegations-Platz und fielen auf Position sieben zurück. Allerdings sind beide Vereine nur durch die Tordifferenz getrennt.

In der ersten Halbzeit blieben die beiden Torhüter Michael Ratajczak und Philipp Klewin beschäftigungslos. Nicht ein einziges Mal mussten sie eingreifen. Die ersten 30 Minuten waren auf schwachem Niveau, beide Mannschaften konzentrierten sich nur auf ihre Abwehrarbeit.

Erst danach investierten die Duisburger etwas mehr, ohne sich aber echte Chancen zu erarbeiten. In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber zunehmend stärker und hätten bereits früher durch Fabian Schnellhardt (68.) in Führung gehen müssen. Durch ein großes Chancenplus war der Heimsieg verdient.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort