MSV Duisburg Zebras patzen bei der Aufholjagd

Es war die große Chance, sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu schaffen. Doch der MSV Duisburg hat sie verpasst. Alemannia Aachen hat den Vormarsch des MSV in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt.

 MSV-Keeper Tom Starke.

MSV-Keeper Tom Starke.

Foto: AP, AP

Die Aachener gewannen bei den ersatzgeschwächten "Zebras" dank zweier Treffer durch Babacar Gueye (23., 78.) 2:0 (1:0) und beendeten die MSV-Serie von zuletzt sieben Spielen in Folge ohne Niederlage. Während Aachen mit dem dritten Sieg ohne Gegentor in den letzten vier Auswärtsspielen ins gesicherte Mittelfeld vorrückte, verpasste der MSV den Sprung auf den Relegationsplatz.

Die ohne acht verletzte, erkrankte oder gesperrte Spieler angetretenen Gastgeber verpassten vor 16.288 Zuschauern in der 64. Minute die große Chance zum Ausgleich, als Christian Tiffert mit einem Foulelfmeter an Aachens Torwart Thorsten Stuckmann scheiterte.

Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierte sich die Alemannia, die zuletzt beim MSV siebenmal im Folge nicht gewonnen hatte, als kompakteres Team und ging verdient in Führung. Nach der Pause verstärkte der MSV zwar den Druck, kam aber mit Ausnahme des Elfmeters kaum zu gefährlichen Szenen. Nach Gueyes zweitem Treffer war der Widerstand der Duisburger gebrochen.

Beste Spieler der Gastgebern waren Kristoffer Andersen und Bruno Soares. Bei den Aachenern überzeugte neben dem Doppel-Torschützen Gueye vor allem Patrick Milchraum.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort